Ich bin Ursi und freue mich, dass du meine Seite gefunden hast.

logo logo
Meine Story

Geboren bin ich 1963 in Basel. Als Teeny war ich sehr rebellisch, wollte meine eigenen Erfahrungen machen und Kenntnisse sammeln. Es war mir wichtig, so zu leben wie ich es will. Etwas in mir wollte mehr wissen als das was ich in der Schule und von meiner Umgebung erfuhr. Die Fragen "warum sind wir hier, was hat alles für einen Sinn, warum dies, warum das", haben mich immer begleitet. Und so begann ich mich schon in frühen Jahren für den Lebenssinn, unsere Bestimmung, Spiritualität und Persönlichkeitsentwicklung zu interessieren. Ich nahm an Workshops, Seminaren teil, absolvierte Ausbildungen wie Reiki, Fussreflexzonenmassage, Kinesiologie, Quantenheilung etc.  und las praktisch nur Bücher, welche von diese Themen handelten.

Kaum mit 30 Jahren plagten mich starke Schmerzen, Steifheit und Schwellung an den Füssen und Händen. Eine Krümmung der Finger hatte sich schon eingestellt.  Sämtliche Power-Schmerzmittel konnten mir nicht helfen. Nach vielen Arztbesuchen erhielt ich die Prognose einer viel zu frühen Rheumatoiden Arthritis Erkrankung. Die Ärzte haben mir eine Therapie von einem Jahr mit Kortison und weiteren starken Medikamenten empfohlen. 

Nein, darauf wollte ich mich nicht einlassen und war innerlich überzeugt, dass ich Alternativen finden würde. 

Ich machte mich auf die Suche und kam sehr bald zu dem Schluss, dass auch die Ernährung einen grossen Einfluss auf die Gesundheit nimmt. Einiges begann ich sofort umzustellen und setzte mich mit Stressprävention auseinander, da auch dies zu diesem Zeitpunkt ein Thema in meinem Leben war. Nebst Homöopathie habe ich auch andere alternativen Heilmethoden ausprobiert. Und dies mit Erfolg, denn meine Schmerzen nahmen kontinuierlich ab bis sie komplett verschwanden. Die Krümmung meiner Finger ging auch fortlaufend zurück, bis man nichts mehr sah.

Je älter ich wurde, tauchte ich mehr zu Fragen der Gesundheit und des Glücklichseins ein und ergänzte mein Wissen mit weiteren Sachbüchern, Workshops und Weiterbildungen. Stets sind weitere spannende Fragestellungen aufgetaucht. Wie z.B. wie können uns Nahrungsergänzungsmittel unterstützen? Wie wichtig ist gesundes Wasser? Was bedeutet Strahlenschutz? Welche positiven Auswirkungen bietet Kosmetik/Mundhygiene ohne toxische Inhaltsstoffe? 

Mir ist schon lange bewusst, dass auch das Seelenheil für unsere Gesundheit elementar ist. So habe ich die Ausbildung zum "Instant Change Master" gemacht, um Menschen helfen zu können ihre Blockaden wie Stress, Trauer, Wut, alte Gedankenmuster etc. zu lösen. Diese neuste Methode überzeugt durch eine schnelle, effektive und nachhaltige Wirkung in allen Bereichen.

All diese Erfahrungen haben mich zu einem tiefen Verständnis über das Universum und dem ganzheitlichen Zusammenhang geführt. Viele Dinge konnte ich in meinem Leben positiv verändern.  Ich wurde stets bestärkt in meiner Überzeugung, dass wir alle Schöpfer unserer Realität sind. Wir sind mächtig und bestimmen in welche Richtung wir gehen wollen.

Möchtest auch du gerne dein gesündestes, schönstes, erfolgreichstes und glücklichstes Leben geniessen? Das einzige was es braucht, ist eine Entscheidung!

Das Ganze hat mich inspiriert mein Wissen mit Leidenschaft und Herz weiterzugeben um damit Menschen im Bereich der Gesundheit und des Glücklichseins zu unterstützen.

Wie möchtest du es haben?

Melde dich doch bei mir — ich freue mich dich begleiten zu dürfen.

Kontaktformular
Ursi Tschamper

Schauenburgerstrasse 42 4133 Pratteln

kontakt.ursi@yahoo.com

+41 79 222 84 36

Termine sind auch abends oder an den Wochenenden möglich.
Instant Change Anwendungen finden mit Zoom oder Skype etc. statt.

Newsletter Abonnieren

Anmeldung zum
Newsletter